Der Kampf um die Einheit von Mensch und Natur

Ich habe gerade eine tolle Reortage auf arte gesehen. Es geht um den täglichen Kampf des kleinen Volks der Samen für ihre Rechte und ihr (hartes) Leben im Einklang mit der Natur. Das heißt aber auch ihr Kampf gegen Rohstoffkonzerne, also gegen die Zerstörung ihrer natürlichen Lebensgrundlagen. Zuerst eine Filmkritik dieser Reportage, die wohl 2013 erfolgreich in den Kinos lief.

http://www.programmkino.de/content/Filmkritiken/die-hueter-der-tundra/

Dann noch ein kurzer Trailer auf youtube

 

Und hier der gesamte Film auf arte, wenn er denn läuft.

http://www.arte.tv/guide/de/041461-000/die-hueter-der-tundra?autoplay=1&plus7first=1

Nachdenken und diskutieren! Schöne Zeit noch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s