Kleiner wichtiger Nachtrag zu“Water Is A Human Right“

USA: Etappensieg der Umweltkämpfer

Seit Monaten wehren sich die Standing-Rock-Sioux gegen die Durchleitung einer Ölpipeline durch ihr Reservatgebiet. Ihr Protest wurde mit massivem Polizeieinsatz bekämpft. Das hat die landesweite Unterstützung der Protestierenden nur noch verstärkt. Unter anderem hatten sich 2 000 US-Army-Veteranen bereit erklärt, das Protestcamp gegen die Angriffe zu schützen und die ersten waren schon eingetroffen. Nun musste die Bundesbehörde nachgeben und hat die Baumaßnahmen gestoppt. Nach ihrer Aussage wird nach einer anderen Stelle der Unterquerung des Missouri Fluss für die fast fertig gestellte 1.900 Kilometer lange Pipeline gesucht. Die Umweltbewegung fordert jedoch, auf die ganze Pipeline zu verzichten.

Der Kampf gegen die Ölpipeline muß weiter bis zum Ende sprich Erfolg geführt werden! Unsere Pflicht ist es, diesen Kampf auch über die internationalen Foren mit aller Kraft solidarisch zu unterstützen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s